News

ZVEI und EIPC zu Besuch im neuen Innenlagenwerk

Besuch des ZVEI Arbeitskreises „Marktanalyse“

Besuch des ZVEI Arbeitskreises „Marktanalyse“


Am 14. Juni 2018 stellte sich die Unimicron Germany GmbH als Gastgeber des ZVEI Arbeitskreises „Marktanalyse“ zur Verfügung. Die Sitzung fand in den Besprechungs- und Tagungsräumen der Unimicron Germany GmbH im neuen Innenlagenwerk statt.

 

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den CEO der Unimicron Germany GmbH, Herrn Gerard van Dierendonck und des CCO, Herrn Hans-Gerd Vousten, gab es unter anderem Vorträge zu den Themen „Produktion 4.0 in der Leiterplattenfertigung – eine der modernsten Lösungen weltweit“ (ASS-SAA Automation GmbH), Marktentwicklung der Leiterplatte (Data4PCB) und zum „Produkt-/Technologieportfolio Unimicron Germany GmbH“ (Unimicron Germany GmbH).

 

Anschließend konnten alle Teilnehmer während eines Werksrundgangs einen Blick in das neue, technisch hochmoderne Innenlagenwerk werfen.

 


Besuch im Rahmen der „EIPC 50th Anniversary Conference Dusseldorf“


Eine besondere Anerkennung wurde der Unimicron Germany am 21. Juni 2018 zuteil. Unimicron Germany ist seit einigen Jahren Mitglied der EIPC (Netzwerk von Fachleuten aus der europäischen Leiterplattengesellschaft). Im Rahmen der „EIPC 50th Anniversary Conference Dusseldorf“, durften wir den mehr als 130 Teilnehmern aus 17 unterschiedlichen Ländern das neue Innenlagenwerk vorstellen. Dies war die höchste Teilnehmerzahl seit der Gründung vor 50 Jahren. Hierzu kamen die Teilnehmer eigens mit Reisebussen vom Tagungshotel in Düsseldorf angereist und wurden in kleinen Gruppen durch das neue Innenalgenwerk geführt. Dem CTO, Herrn Rico Schlüter war es eine besondere Ehre, das neue Werk einem so großen Publikum aus dem Leiterplattenbereich vorstellen zu dürfen.

 

Das Innenlagenwerk wurde am 21. April 2018 offiziell eröffnet. Derzeit laufen die letzten Maschineninstallationen sowie Kundenaudits zur Freigabe der Produktion. Der Produktionshochlauf ist seit einigen Wochen gestartet. Zwei der drei Produktionslinien sind schon in Produktion. Hochlauf der dritten Produktionslinie ist für Ende August 2018 geplant.

 

Durch den sehr hohen Automatisierungsgrad und den neuen Industrie 4.0 Lösungen ist das Innenlagenwerk der Unimicron Germany GmbH das modernste Werk in Europa und damit bereit für alle zukünftigen Herausforderungen, vor allem in Bezug auf Kapazität, Qualität und technische Kundenanforderungen.

Zurück